Tag der Sternenkinder am 15. Oktober – Andacht und Elterncafé für Sternenkindfamilien

Foto: Dieter Steger

Der Tod eines Babys während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt gehört zu den schwierigsten Lebensereignissen, die Eltern zu bewältigen haben. Diese Geburten, früher oft Fehl -oder Totgeburten genannt, werden heute als „Kleine Geburten“ oder „Stille Geburten“ bezeichnet. Die verstorbenen Kinder heißen Sternenkinder. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Schwangerschaftswoche das Baby zum Sternenkind wurde - viele Eltern und die ganze Familie verspüren einen großen Verlust, der oft auch nach Jahren noch betrauert wird.

Zum Tag der Sternenkinder laden wir alle Sternenkindfamilien herzlich zu einer Andacht am 15. Oktober 2024 um 18 Uhr in das Evangelische Gemeindehaus Roth (Mühlgasse 6, 91154 Roth) ein. Anschließend gibt es noch die Möglichkeit zum Austausch.

Außerdem startet ein Sternen-Café für Eltern von Sternenkindern in den Räumen des Hospizvereins Roth (Norisstr. 28, 91154 Roth). Das erste Treffen findet am Samstag, den 26.10.24 um 10.30 Uhr statt, Flyer liegen bei der Andacht aus.

Die beiden Angebote finden statt in Kooperation mit der Schwangerschaftsberatungsstelle, der Klinikseelsorge der Kreisklinik Roth, Sternenstaub e.V. und dem Hospizverein Landkreis Roth e.V.. Zu beiden Veranstaltungen dürfen Sie gerne einfach ohne Anmeldung kommen!

Bei Fragen wenden sie sich jederzeit an Ihre KoKi Landkreis Roth: 09171- 811481 oder koki@landratsamt-roth.de